Rubiks Cube: Die aktuellen Rekorde

Hier mal ein kleiner Überblick über die richtigen Profis am Rubiks Cube und die Bestzeiten in denen die Würfel gelöst wurden. Alle Rekorde wurde bei offiziellen Wettbewerben aufgestellt und sind verlässlich.

3x3x3 Rubiks Cube
Erik Akkersdijk (Niederlande) – Czech Open 2008 – 7,08 Sekunden

3x3x3 Rubiks Cube – Mit verbundenen Augen
Ville Seppänen (Finnland) – Swedish Cube Day 2008 – 48,05 Sekunden

3x3x3 Rubiks Cube – Mit nur einer Hand
Lee Seung-Woon (Korea) – Seoul 2008 – 14,34 Sekunden

3x3x3 Rubiks Cube – Mit den Füßen
Chang Jee-Hoon (Korea) – Suwon 2008 – 36,94 Sekunden

3x3x3 Rubiks Cube – Mit den wenigsten Drehungen
Guus Razoux Schultz (Niederlande) – Dutch Masters 2008 – 27 Drehungen

4x4x4 Cube
Yumu Tabuchi (Japan) – Japan Open 2008 – 41,16 Sekunden

4x4x4 Cube – Mit verbundenen Augen
Ville Seppänen (Finnland) – Swedish Cube Day 2008 – 6:05,21 Minuten

5x5x5 Cube
Erik Akkersdijk (Niederlande) – Danish Cube Day 2008 – 1:16,21 Minuten

5x5x5 Cube – Mit verbundenen Augen
Chris Hardwick (USA) – Washington DC Open 2008 – 15:22,00 Minuten

Hier noch ein paar weitere interessante Fakten:

Der vermutlich wertvollste Zauberwürfel wurde 1995 von der Firma Diamond Cutters International vorgestellt. Er besteht aus 18-karätigem Gold ist mit 22,5 Karat Amethysten, 34 Karat Rubinen und 34 Karat Smaragden besetzt. Er ist genausogroß wie ein handelsüblicher Zauberwürfel und auch voll funktionsfähig. Allerdings ist er mit einem geschätzten Wert von 1,5 Mio. Dollar für die meisten Rubiks Cube Fans wohl eher nicht erschwinglich.

Die jüngste Person, die einen Rubiks Cube gelöst hat,  ist übrigens der kleine Enxi Xie (China), der bei den Guangdong Open 2007, mit einem Alter von gerade einmal viereinhalb Jahren und 10 Tagen, den Würfel in 1:28,06 Minuten lösen konnte.

Abgelegt unter Rubiks Cube / Zauberwürfel | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben